cbird Registrier­kassa für PC, Notebook, Apple & MacBook  alles lagernd

  Ab 15.000,- Umsatz/Jahr  oder  ab 7.500,- bar/Jahr (=bar + Bankom. + Kreditk.) pro Steuernummer vorgeschrieben,
  Das gilt auch beim Firmenumsatz mehrerer Filialen zusammen: Jede Filiale hat dann eine Restistrierkassa zu führen.

  • wo der cbird Stick ist, ist Ihre Kassa - zu Hause, im Büro oder im Geschäft
  • mehrere cbird-Kassen pro PC  oder  im gleichen LAN sind möglich (anfragen)    
  • cbird  + Signaturkarte + Drucker = lagernd ....  abholen, installieren, sofort arbeiten:  0650 - 946 2121

cbird - Software auf USB-Stick für Windows 7-10  &  Apple OSX 10.7.3 - 10.14.  (ausser OSX 10.10.)

cbird - Installation für PC/Laptop oder Apple-PC/MacBook selbst oder durch uns (gegen Aufpreis):

Wir benötigen dazu:
       - Ihre eMail-Adresse + Steuer-Nummer  und  eMail-Adresse Ihres Steuerberaters
       - funktionierender (installiert) oder bei uns gekaufter Drucker
       - PC / Notebook+ Windows 7-10  
oder  iMac / MacBook + OSX 10.7.3 - 10.14 (kein OSX 10.10)
        
Probleme bei MacOS
            - Big Sur: Signaturkarte nicht erkannt: ab Vers. 3.xxx gelöst
                              Hintergrundbilder: in Bearbeitung - Eingaben funktionieren aber!
            - Catalina: Grün-weißer Dual-Stick von Global-Trust: Lösung: Extra Signaturkarte (Stick)

cbird - wir installieren auf Wunsch kompletthier sind alle Preise + Leistungen

Preise für Komponenten und Leistungen                                             alle Preise sind  inkl. 20% MwSt.

cbird USB-Stick    lagernd €   315,00  
Signaturkarte  ( vom Finanzamt vorgeschrieben lagernd + Sofort-Aktivierung €   120,00  
Optional:    

Installation + Erklärung   Wenn bei uns gekauft - gilt auch inkl. Drucker
- " -  wenn cbird nicht bei uns gekauft wurde
Installation vor Ort (in Wien)

€   150,00
€   210,00
nach Vereinb.

 
Geräte - Optional:    
Ducker: Jeder von Windows oder Apple OSX unterstützte A4/A5-Drucker ist möglich    

  z.B. Bondrucker  lagernd  (auch Thermodruck-Bonrollen) für USB + Ethernet
Netz-HUB:  Anschluss für USB-Drucker (Windows) im Netzwerk (LAN)

ab  €  159,00
       €    63,00

 
Notebooks: Wir haben verschiedene Geräte   lagernd     

cbird  - im Detail  +  Hilfe  +  Finanzamt-Online-Meldung / Jahres-Meldung

  • Druck: sofortige Beleg-Kopie  - fix einstellbar
  • Waren od. Leistungen als Vorlagen unbegrenzt speicherbar
  • freie Texteingabe  - a) mehrere Zeilen pro Leistung/Ware
                                     - b)  mehrere Leistungen/Waren pro Beleg
                                     - c) als Referenz zu Lieferschein-Nr. oder Rechnungs-Nr.
  • Barzahlung, Bankomat oder Kreditkarte ist wählbar
  • Druck von Tagessaldo, Monatssaldo, Jahressaldo oder Saldi nach Terminbereich oder Suchbegriff
  • Jede cbird-Kasse erfasst eigene Umsätze. Der Gesamtumsatz mehrerer Kassen = manuelles Addieren !
  • Verknüpfung zu Fremdprogrammen über JSON-Schnittstelle
  • Hilfe: 
     Wenn die Reg-kasse über 48 Std (2 Werktage) ausfällt (§17 RKSV), ist dies im FinanzOnline zu melden.
  • Empfehlung: Fragen Sie schriftlich Ihren Steuerberater bei allen Problemen und senden Sie diesem
     nachweisbar die Kopien der betroffenen Belege (
    eMail oder Einschreiben).
     
  • Cbird-USB-Stick defekt oder Computer/Festplatte defekt:
    Wenn Sie Cbird korrekt installiert haben, dann sind alle Kassendaten am Cbird-Stick UND auch im
    Ordner  cbirdBackup  auf Ihrer Computerfestplatte im Hauptverzeichnis Ihres Benutzer-Kontos.
    Damit sind
    Ihre Daten doppelt gesichert und ist eine davon defekt, so haben Sie Ihre Daten trotzdem. Probieren Sie nicht selbst herum, in beiden Fällen kann man helfen.
     

                Ersetzen Sie keinesfalls den Cbird-Stick durch ein logisches Laufwerk am PC.
                Ist die Festplatte evtl. kapput, so sind beide Kopien Ihrer Kassendaten verloren.
     
  • Automatische Datensicherung:
    Haben Sie z.B. eine externe Festplatte USB/NAS dafür, so sichern Sie auch den Ordner
    cbirdBackup
    täglich automatisch, dann haben Sie sogar drei Kopien Ihrer Kassendaten (siehe vorigen Punkt).
     
  • Info zu rot blinkender Warnung wegen Finanz-OnlineMeldungen: 
    Erklärung:  (Senden Sie ALLE diese PDF per eMail an Ihren Steuerberater *)  )
    Wenn Sie Cbird installieren, erstellen Sie:    
     - PDF über die Installation der Registrierkassa
     - PDF über die Installation der Signaturkarte
     - PDF mit dem QR-Code

    Nach Erstinstallation und am Jahresanfang - als Bestätigung (Validierung) für das Finanzamt:  
     -
    PDF mit dem QR-Code zur Validierung der Signaturkarte nach Erstinstallation + am Jahresanfang
        Werden diese PDF Belege nicht erstellt bzw die Meldung im Cbird nicht bestätigt, so gibt es
         pro fehlender Eingabe eine blinkende rote Meldung.

    - Für jede blinkende rote Warn-Meldung sollten Sie das entsprechende PDF speichern
       Erst nachdem Sie das getan haben, bestätigen Sie, dass dieser Punkt erledigt ist.

     

    .
               Eingaben in Cbird werden NICHT automatisch ans Finanzamt gesendet
             Senden Sie alle PDF ->
    nachweisbar <- sofort an Ihren Steuerberater. *)

           SIE  haften für Ihre ordnungsgemäße Buchhaltung - NIE der Steuerberater ! 

                 
    *) Haben Sie den Code zu Ihrem Finanz-Onlinekonto (vom Finanzamt oder mit ID-Austria), so
         können Sie die erste (nach Installation) oder die jährliche Authentifizierung selbst machen:

    Nach dem ersten Start der Cbird-Software im neuen Jahr wird der Monats-, Quartals- u. Jahres-
    abschluss als PDF inkl. QR-Code am Cbird-Stick im Ordner „FinanzOnline-Meldungen“ erstellt.


    Validierung/Authentifizierung der Registrierkasse:  Web-Link
    1) Die FinanzOnline Funktion „
    Verwaltung von Authentifizierungscodes für Prüf-App für Kassenbelege“   
         aufrufen. Auf dieser Seite mit der Funktion
    Code anfordern“ einen zwölfstelligen Code erzeugen.
         Früher angeforderte Codes auf dieser Liste kann man zur Prüfung des Jahresendbeleges verwenden.

         Die positive Prüfung wird durch ein grünes Häkchen in der App angezeigt.


    2) Scannen des QR-Codes mit Handy App:  https://www.bmf.gv.at/services/apps.html#belegcheck
        Jahresbeleg prüfen: Der eingescannte QR-Code wird durch Eingabe Ihres Codes automatisch geprüft und
        das Ergebnis an Ihr FinanzOnline-Konto geschickt. Falls das Handy schon zur Kontrolle des Startbeleges
        verwendet wurde, ist der Code bereits gespeichert und muss nicht nochmals eingegeben werden.

Rufen Sie an - wir verwenden cbird selbst...

Termin bitte telefonisch vereinbaren